12 - 14 März, 2012, Maritim Rhein-Main Hotel Darmstadt
Erhalten Sie ein Gratis-Exemplar des Buches „Eine Unternehmenstypen- spezifische Synopse der Rechnungslegungs- unterschiede von Finanzinstrumenten nach IFRS und HGB“!
Für die ersten 8 Teilnehmer – nur bei Anmeldung über die Website!
BoD Verlag Norderstedt, Oktober 2011, 420 Seiten; 53 Abbildungen, Preis: 49,90 €, ISBN 978-3-8391-4685-9. Anhand der im Buch dargestellten Synopse werden - u.a. als ein Gradmesser für Komplexität – die IFRS/HGB-Rechnungslegungsunterschiede von Finanzinstrumenten (und deren Veränderungen) pro Unternehmenstyp ermittelt und quantifiziert. Weitere Details unter: www.knuthenkel.de.
Wir informieren Sie über aktuelle Entwicklungen zu unseren Veranstaltungen, zusätzliche Download-Möglichkeiten, Ablauf der Frühbucherrabatte und vieles mehr!
Hier können Sie das aktuelle PDF herunterladen
Erfahren Sie mehr und nutzen Sie unsere kostenlosen Downloads!
Become a Finance IQ Member and receive our weekly newsletter!
Wir haben eine Vielzahl von Sponsorship- und Ausstellungsmöglichkeiten, um Ihren Ansprüchen gerecht zu werden.
Fragen zur Veranstaltung oder zur Anmeldung beantworten wir Ihnen gerne persönlich unter Tel.: +49 (0) 30 20 91 32 74 oder per E-Mail an: eq@iqpc.de
Countdown bis zur Konferenz
Im Kalender vormerken
Konferenz weiterempfehlen
Für den Aufbau einer integrierten Finanzarchitektur in Umfeld Banksteuerung können die SAP-Lösungen „SAP Bank Analyzer“ in Kombination mit „SAP BW“ genutzt werden. Diese Komponenten bietet einerseits eine umfangreiche Lösung im Umfeld Banksteuerung. Auf der anderen Seite gibt es wenige Banken, die den Bank Analyzer in voller Breite einsetzen. Vielmehr werden Teile des Bank Analyzers genutzt, so dass in den meisten Fällen eine Koexistenz zwischen SAP und Non-SAP Applikationen in der Banksteuerung vorzufinden ist. Der Workshop wird folgende Fragen aufgreifen:
Diese Fragen werden im Rahmen einer offenen Diskussion angegangen, mit dem Ziel, interessante Aspekte für die Entscheidung einer Finanzarchitektur mitzubekommen.
Hyun-Sik Choi Leiter SAP BW/BI, HR/HCM Helaba Landesbank Hessen-Thüringen
Back to Top
Ziel des Workshops ist die Vertiefung der Erfahrungen beim Aufbau einer neuen Finanzarchitektur. Als Grundlage der Diskussion wird ein Beispiel vorgestellt und welche Herausforderungen im Rahmen der Realisierung zu bewältigen waren. Die Teilnehmer des Workshops werden gebeten, ihre Erfahrungen und Anforderungen vorzubereiten, damit diese mit dem Beispiel abgeglichen werden können.
Patrik Halada Lehrbeauftragter am Lehrstuhl für Rechnungswesen und Controlling Hochschule RheinMain, Wiesbaden Business School
[ Anmelden ]